Kirchtag Fliess 2019

Am Sonntag, den 15. September 2019 durften wir, die Musikkapelle Fließ wieder unser Kirchtagsfest verrichten. Mit strahlendem Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen begann um 08.45 die Heilige Messe mit Prozession, begleitet wurden wir von der Musikkapelle Strengen und der Schützenkompanie Fließ. Gemeinsam ging es dann zum Festplatz, wo um 11:15 die MK Strengen den Auftakt des Kirchtagsfest einläutete, in der Pause erfolgte der traditionellen Bieranstich.

Während sich schon unzählige Besucher auf dem Festplatz versammelten und sich mit Speis und Trank verköstigen ließen, gab unsere JBO Gruppe „die Piccolinis“ ein Konzert zu ihrem Besten. Anschließend wurden noch die Leistungsabzeichen verliehen: Zöhrer Julia – Gold, Wohlfarter Matthias – Silber, Gastl Lena – Bronze, Tschoderer Fabienne – Bronze.

Eine weiter Gastkapelle am Kirchtag war die Musikkapelle Prutz, die uns musikalisch durch den Nachmittag begleitete. Als krönenden Abschluss hatten wir noch die Band „Böhmsound“ zu Besuch, die den wunderschönen, sonnigen Kirchtag würdig ausklingen ließen. Gemeinsam wurde noch bis spät in den Abend gefeiert.

Ein besonderes Highlight bei unserem Kirchtag waren die Kirchtagskrapfen, die von den Bäurinnen vor Ort selbst zubereitet wurden und die Weinlounge mit österreichischen Weinspezialitäten. In diesem Zuge möchten wir ein besonderes Dankeschön an alle Helfer und nicht aktive Mitglieder der Kapelle aussprechen, die uns bei der Essens- und Getränkeausgabe sowie bei der Kassa tatkräftig unter die Arme gegriffen haben!

Für alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten und jene, die ihre Erinnerungen etwas auffrischen möchten, haben wir auch einige Erinnerungsfotos gemacht.

Prozession mit der MK Strengen

Musikkapelle Strengen