JUGEND

Neuzügänge 2015

Neuzügänge 2017

"Über uns"

Herzlich willkommen auf der Website der Piccolinis.

Durch die musikalische Leitung von Franz Gigele und dem Beistand unserer Jugendreferenten Michael und Aaron sind wir in motivierter Vorbereitung auf die große Kapelle.

Auf die Frage unter welchem Namen wir unser Publikum begeistern wollen, haben wir uns gemeinsam etwas gesucht, das wir annähernd so gern mögen wie das Musizieren, PICCOLINIS.

Genug der Worte, wir freuen uns darüber, Ihnen noch Eindrücke in das Leben der jungen „Großen“ zu geben.

"Aktivität"

Weihnachtsfeier, 15.12.2019

Als Abschluss zu unserem ersten erfolgreich gemeisterten Jahr, wurden wir zu einem Kirchenkonzert in der Barbarakirche eingeladen.

Weihnachtsfeier, 12.12.2019

Vor den begeisterten Augen unserer Klassenkameraden und unserer Lehrer, durften wir die Weihnachtsfeier der NMS Fließ musikalisch umrahmen. Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne die Piccolinis.

Sommerkonzerte 2019

Als Vorgruppe unserer Kameraden der Musikkapelle durften wir zahlreiche schöne Sommertage musikalisch ausklingen lassen.

Rodelnachmittag 26.01.2019

Um zwischen Notenblätter und Notenständern auch mal etwas für die Kameradschaft zu unternehmen, haben uns Aaron und Michael mit unseren Rodeln auf die Jagerhütte entführt.

"Wir freuen uns auf dich"

Aaron File     Franz Gigele Michael Knabl

+43 660 7837815+43 650 4612796

Welches ist dein Instrument?

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Tenorhorn, Posaune, Trompete, Flügelhorn, Tuba, Oboe, Fagott, Schlagzeug.

Wie findest du dein Instrument?

Dein Instrument wird, wenn vorhanden, von der MK-Fließ nach erfolgreicher Anmeldung bei der LMS zur Verfügung gestellt.

Wie erlerne ich mein Instrument?

Anmeldeformulare können auf der Website gedownloadet (Link LMS „Anmeldeformular“) werden bzw. sind bei der MK Fließ erhältlich (erleichterte Aufnahme bei Angabe einer Musikkapelle / eines Vereines).

Anmeldesschluss ist im Mai.

Die Musik-Unterrichtszeiten passen sich den Schulzeiten an.

Wann darf ich mitspielen?

Nach ca. 1 Jahr können Kinder aktiv bei uns dabei sein.

Bei jeglichen Rückfragen und Unklarheiten helfen die oben genannten Kontakte gerne weiter.